Moin,
ich habe vor einiger zeit die o.g. Wallbox in Betrieb genommen. Laden kann ich mit den beiden mitgelieferten RFID Cards. Leider bekomme ich die Wallbox nicht in mein WLAN integriert. Ich arbeite mit Unify Access-Points (AP-LITE). Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert (2,4Ghz SSID, Kompat-Modus für 11g-Geräte, usw). Die Wallbox wird per Bluetooth gefunden. Nach der Bestätigung der WLAN-Daten bleibt die App quasi hängen. Manchmal meldet sie auch "falsche WLAN Passwort" (das kommt aber aus der Zwischenablage und ist korrekt).
Zur gleichen Zeit am gleichen Ort klappt der WLAN-Zugang mit allen unseren Handys und sogar einem ESP32-Chip auf dem eine Temp-Sensor Software läuft. Sogar eine Siemens Spülmaschine hat es vor kurzem erfolgreich in mein WLAN geschafft
Der Support war zunächst wenig hilfreich, hat mir dann aber nach diversen Drohungen eine Ersatzwallbox geschickt. Die zeigt aber leider das gleiche Problem. Ich versuche nun, dass die Wallbox zurückgenommen wird, aber da stelt man sich quer. Bevor ich das an meinen Anwalt übergebe wollte ich zumindest hier nochmal nach Lösungen schauen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp wie man das Problem beheben könnte?
Gruß,
Michael
ich habe vor einiger zeit die o.g. Wallbox in Betrieb genommen. Laden kann ich mit den beiden mitgelieferten RFID Cards. Leider bekomme ich die Wallbox nicht in mein WLAN integriert. Ich arbeite mit Unify Access-Points (AP-LITE). Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert (2,4Ghz SSID, Kompat-Modus für 11g-Geräte, usw). Die Wallbox wird per Bluetooth gefunden. Nach der Bestätigung der WLAN-Daten bleibt die App quasi hängen. Manchmal meldet sie auch "falsche WLAN Passwort" (das kommt aber aus der Zwischenablage und ist korrekt).
Zur gleichen Zeit am gleichen Ort klappt der WLAN-Zugang mit allen unseren Handys und sogar einem ESP32-Chip auf dem eine Temp-Sensor Software läuft. Sogar eine Siemens Spülmaschine hat es vor kurzem erfolgreich in mein WLAN geschafft
Der Support war zunächst wenig hilfreich, hat mir dann aber nach diversen Drohungen eine Ersatzwallbox geschickt. Die zeigt aber leider das gleiche Problem. Ich versuche nun, dass die Wallbox zurückgenommen wird, aber da stelt man sich quer. Bevor ich das an meinen Anwalt übergebe wollte ich zumindest hier nochmal nach Lösungen schauen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp wie man das Problem beheben könnte?
Gruß,
Michael