Hallo zusammen,
ich habe die Tage einen Berlingo erworben, der keinen Akku mehr hat.
Ich würde den jetzt gern zum Laufen bringen, dazu kann ich ein Paar Pylontech Akkus aus der PV benutzen (jeh 48V). wenn das läuft überlege ich was als Dauerlösung geht, aber ich kaufe keine Zellen bis der Wagen sich mal selbst bewegt hat.
Angeblich fuhr er bis zum Ausbau der Batterie.
Hat jemand Schaltpläne, Bedienungsanleitungen oder sonstewas was mir sagt wie ich die Elektronik dazu bekomme das TIM frei zu schalten? aktuell bin ich da recht unerfahren, da bislang noch nie E-Auto besitzer.
Elektrisch bekomme ich das schon hin, da beruflich Hardwareentwickler aber ohne Informationen was die Steuerkiste auf der Batterie tut, bin ich etwas aufgeschmissen.
Akkus direkt an die TIM600 schalten scheint nicht zu funktionieren ich hatte es auch nur mit 100V versucht, aber der Rest des Fahrzeugs muss ja auch mitspielen, da wollte ich nicht gleich in die Vollen steigen.
Handbuch zur TIM ist vorhanden, Software auch, aber ich bekomme keine Verbindung, entweder weil die D-Sub unterm Beifahrersitz/meine Kabel falsch belegt sind oder weil die Steuerung einfach keinen Strom bekommt.
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Die konkrete Frage geht in Richtung: wie gaukel ich der BMI oder dem Fahrzeug einen funktionsfähigen Akku vor damit es die Systeme frei gibt.
ich habe die Tage einen Berlingo erworben, der keinen Akku mehr hat.
Ich würde den jetzt gern zum Laufen bringen, dazu kann ich ein Paar Pylontech Akkus aus der PV benutzen (jeh 48V). wenn das läuft überlege ich was als Dauerlösung geht, aber ich kaufe keine Zellen bis der Wagen sich mal selbst bewegt hat.
Angeblich fuhr er bis zum Ausbau der Batterie.
Hat jemand Schaltpläne, Bedienungsanleitungen oder sonstewas was mir sagt wie ich die Elektronik dazu bekomme das TIM frei zu schalten? aktuell bin ich da recht unerfahren, da bislang noch nie E-Auto besitzer.
Elektrisch bekomme ich das schon hin, da beruflich Hardwareentwickler aber ohne Informationen was die Steuerkiste auf der Batterie tut, bin ich etwas aufgeschmissen.
Akkus direkt an die TIM600 schalten scheint nicht zu funktionieren ich hatte es auch nur mit 100V versucht, aber der Rest des Fahrzeugs muss ja auch mitspielen, da wollte ich nicht gleich in die Vollen steigen.
Handbuch zur TIM ist vorhanden, Software auch, aber ich bekomme keine Verbindung, entweder weil die D-Sub unterm Beifahrersitz/meine Kabel falsch belegt sind oder weil die Steuerung einfach keinen Strom bekommt.
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Die konkrete Frage geht in Richtung: wie gaukel ich der BMI oder dem Fahrzeug einen funktionsfähigen Akku vor damit es die Systeme frei gibt.
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