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hallo dirk,
das es am e-satz liegen soll, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,
......
bye wolle
Nein daran das -
A. - auch der kein Schaltgetriebe hat
B.- die Motorleistung zu gering (im Sinne zuwenig Reserven)
c. - Die Hersteller wahrscheinlich auch "Manschetten" davor haben wie die Batterie-Sätze dann kontinurierlich an ihre Grenzen gebracht werden und dann die teilweise langen Garatiefristen in Folge Kosten verursachen. (die sie in Umfang und Menge nicht Abschätzen können und nicht bereit sind einzugehen)
DENN - um eine Zulassung speziell in Deutschland zu bekommen MUß ein Fahrzeug mit Last eine bestimmte Steigfähigkeit haben. Ich kenne die Grenzwerte nicht.
Wobei Wolle - Denke an Can-Bus!
A. Weil selbst Fahrzeuge die an der Stelle noch kein CAN-Bus verwenden - dann schon die Überwachung des Stromes haben -> zur Defekterkennung.
B. Bei Moderneren (auch noch ohne) auch Überstom im (Body-Computer das was manche heute als Sicherungskasten unter dem A-Brett identifizieren) und der FET-Treiber mit Fehler abschaltet.
C. Bei den ganz neuen auch ein Body hinten im im Kofferraum sitzt - der dann mit dem Rest via CAN.....
c.1. Manche keine Ausgänge für Hänger haben (oder erst via Herstellereigene Konfigurationsoftware freigeschaltet)- dann einen eigene BOX dann als Erweiterung drankommt ........
c.2. das Notwendig wird um Sicherheits- (ABS ESP BAS NP4WD; Rückfahr-Cam; PDC; Selbetlenkung) und Komfort-Funktionen an den Hängerbetrieb anzupassen und ohne das der Betrieb mit Hänger ganicht mehr zulässig bei denen...