Elektroautos sind im Strassenbild sehr spärlich gesät. Mal ein I-miev oder Nissan Leaf, aber sehr selten. An Öffentlichen Ladestationen ist mir bisher nur eine einzige ins Auge gesprungen.
Ist auch
nicht verwunderlich - in Japan ist das was Behörden und vergleichbare Institutionen angeht so ähnlich wie in Frankreich um was vergleichendes zu nennen. Darüber Erziehungskulturell noch davon geprägt das es ausgesprochen unchicklich ist extreme Indiviualisierungs Wünsche offen zu Tage zu tragen.
Deswegen kann man das was in Fuku. passiiert ist, auch per Sondererlasse durchdrücken und weiter machen wie bisher. Also wir reden jetzt von gelebter Praxis.
UND in Japan setzt man nicht Auf Elektromobilität wie wir sie hier im Auge haben. Die Wollen die Unabhängigkeit der Gesamtwirtschaft (Extrem von Externen Rohstoffen abhängig) durch eine "Wasserstoffwirtschaft" sicherstellen - daher ist es einen Staatsdoktrin alles zu Fördern was mit Wasserstoff geht - z.B. Brennstoffzelle und weil die keine großen Spitzen ab kann und auch keine Kurzzyklen (wie schon immer - auch von mir thematisiert), wie - die derzeitigen Batterien - wird immer ein LastenPuffer notwendig ->
Also doch etwas Batterie ...wird es ein Hybride und dann eben eine PlugInhybride!!!!
Oder wieso glaubt ihr das die es sich leisten Können in der Mittleren Mittelklasse ein Fahrzeug zu Positionieren und dann 80.000 Euro zu verlangen - MIRAI!
Weil sich sowas derzeit nicht Rechnen muß - das sind Probeballons für die Praxis um daraus zu lernen.