Die 12V Batterie war abgeklemmt, vermutlich 3 Stück 18650, verpackt wie eine Motorradbatterie.
Die 40V Fahrbatterie (auch nur ein Pedelek, 37V) 2 Stück, je 40 Ah, parallel, war auf 0,5V.
Nachdem wir unwahrscheinlich viel Ünterstützung gefunden haben, sind wir der Sache selber auf den Grund gegangen:
3 Batterieladeräte für Autobatterie, in Serie gibt auch 36 Volt. Mit 12 Volt und Taschenlampe (12V) in Serie angefangen, kein Kurzschluss, Lampe blieb dunkel. Überraschung ein 12V Lader kommt schon auf beinahe 20V, also Obacht. Auch bei zwei Ladern und 40V noch ein Ladestrom gesehen. Bei drei Ladern geht es endlich los, das Amperemeter wedelt wie ein Hund mit dem Schwanz.
Wenn wir es schaffen, die Batterie auf 30V zu locken, dann könnte das eingebaute Ladegrät vielleicht???
Von Anfangs beinahe 50V fällt die Ladespannung auf 45V. Ohne Ladespanng segelt sie auf 7V runter.
Inzwischen ist uns die 12V Batterie zwischen die Beine gekrätscht. Die Spannung reicht zwar noch für die Beleuchtung, aber nicht mehr für den Bordcomputer und deswegen scheint das BMS Schabernack mit uns zu treiben.
In Planung, Als nächstes wollen wir parallel zu den Lithium Ionen auf der 12V Seite ein regelbares 12V Netzteil (Amateufunk) anschliessen und dann weiter die 40V Batterie aufziehen.
Vor dem Winterschlaf war das ein ganz toller Hecht, Piagio Liberty PTT eMail. Ich freue mich schon darauf mit Karin als Motobiene durch die engen Gassen im Dorf ... aber geräuschlos. Das ist richtig was für Geister.
Wenn noch ein Elektriker mit tot geglaubten Rollern oder Pedeleks Erfahrung hat, würde mich freuen.
Liebe Grüsse von
Peter und Karin
Die 40V Fahrbatterie (auch nur ein Pedelek, 37V) 2 Stück, je 40 Ah, parallel, war auf 0,5V.
Nachdem wir unwahrscheinlich viel Ünterstützung gefunden haben, sind wir der Sache selber auf den Grund gegangen:
3 Batterieladeräte für Autobatterie, in Serie gibt auch 36 Volt. Mit 12 Volt und Taschenlampe (12V) in Serie angefangen, kein Kurzschluss, Lampe blieb dunkel. Überraschung ein 12V Lader kommt schon auf beinahe 20V, also Obacht. Auch bei zwei Ladern und 40V noch ein Ladestrom gesehen. Bei drei Ladern geht es endlich los, das Amperemeter wedelt wie ein Hund mit dem Schwanz.
Wenn wir es schaffen, die Batterie auf 30V zu locken, dann könnte das eingebaute Ladegrät vielleicht???
Von Anfangs beinahe 50V fällt die Ladespannung auf 45V. Ohne Ladespanng segelt sie auf 7V runter.
Inzwischen ist uns die 12V Batterie zwischen die Beine gekrätscht. Die Spannung reicht zwar noch für die Beleuchtung, aber nicht mehr für den Bordcomputer und deswegen scheint das BMS Schabernack mit uns zu treiben.
In Planung, Als nächstes wollen wir parallel zu den Lithium Ionen auf der 12V Seite ein regelbares 12V Netzteil (Amateufunk) anschliessen und dann weiter die 40V Batterie aufziehen.
Vor dem Winterschlaf war das ein ganz toller Hecht, Piagio Liberty PTT eMail. Ich freue mich schon darauf mit Karin als Motobiene durch die engen Gassen im Dorf ... aber geräuschlos. Das ist richtig was für Geister.
Wenn noch ein Elektriker mit tot geglaubten Rollern oder Pedeleks Erfahrung hat, würde mich freuen.
Liebe Grüsse von
Peter und Karin