Hey. Ich hoffe Du hast Weihnnachten und Sylvester gut überstanden. Endlich habe ich Zeit mich dem Kangoo zu widmen:
Hmmm. Aufs Ladekabel reagiert er überhaupt nicht?
Strommessgerät Schuko: Beim Einstecken des Marechal leuchtet links in der Buchse am Kangoo eine Leuchte auf, das Strommessgerät sagt 0,3A..... Schliessen Deckel: Keine Änderung. Messung innen sagt 22x V. Auch nach einer Stunde keine Änderung. Sonst keine Anzeichen (mein 106er schaltet z.B. eine Pumpe an...)
Miss mal die 12V Batteriespannung bei ausgeschaltetem Fahrzeug und bei Zündung eingeschaltet, DCDC Wandler geht öfter mal kaputt, wenn dann die Spannung bei Zündung ein zusammenbricht fährt der Supervisor nicht hoch.
Auto aus: 12,3 Volt (kalt, Batterie seit grob einer Woche nicht geladen). Zündung an: Plumps... 11,x Volt.... fällt weiter, Zündung schnell wieder aus
Ich habe dann ein CTEK 5 an den Akku geklemmt, schnell steigt die Spannung bei "zündung aus" auf weit über 13 volt - sobald ich die Zündung einschalte, bricht aber auch mit CTEK Parallel am 12V akku die Spannung wieder ein, wenn auch etwas langsamer als vorher... Nach einer Stunde laden mit dem CTEK ist der Spannungsabfall sanfter, aber auch da. Die 5 Ampere, die das CTEK max kann, reichen wohl nicht aus, um die Verbraucher im 12V zu stützen... Wenn ich meine Unterlagen recht intrepretiere kann der DC/DC auch rund 50A ..
Hm - könnte es also der DC/DC sein? Wäre ein starkes 13,8V Netzteil mit ca 22 A DC ein Versuch wert, würde dann der Supervisor evtl. wieder starten?
In den Unweiten des Netzes habe ich irgendwo mal das aufgeschnappt als Ersatz DC/DC:
Meanwell: HEP-600C-12 (eing.sp. AC oder DC, min. 127V) 185EUR, SD-500H-12 (eing.sp. DC, max 144V aber Overvoltage-protection??) 115 EUR RSP-500-15 136EUR
Aus irgend einem Forum mal rauskopiert und archiviert..
Spannung Traktionsbatterie (132V) liegt an?
Wenn ich an der richtigen Stelle bin (zwei dicksten Anschlüsse CEVE) dann messe ich da 130 Volt (erstaunich, steht jetzt schon eine Weile rum).. .Ziehe ich die Sicherung auf der Rückseite unten, mess ich 0V an der gleichen Stelle - ich vermute also: Ja
12V an CEVE liegt an (muss wohl, da ist keine Sicherung dazwischen, und wenn der Rest der 12V Verbraucher noch geht...).
hm, da bin ich mir nicht sicher, wo ich messen muss.
Masseverbindung CEVE<>Batterie vorhanden?
Wo messe ich das denn?
Zeigt der Bordcomputer/Tageskilometerzähler noch was an?
Nein, alle Displays im Cocpit machen nix.. Nur die Wegfahr LED, Blinker, Abblendlicht (leuchtet auch), Gurt-Anzeieg (funktion ok), Tür-auf-LED (ok), Servolenkung gehen an.-.... Die km-Anzeige und die andere Textanzeige macht nix.
Ich habe ein CLIP hier, ja. Ich versuche morgen mal es an den Start zu bekommen.
Danke auf jeden Fall schon mal!!