Habe gerade diesen Artikel gesehen:
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Die Begrenzung der Akkukapazität ist noch nicht mal der Brüller - nimmt später die Realkapazität ab, kann man ja verdeckte Kapazität dazugeben, die gefühlte Lebensdauer des Akkus vergrößert sich so.
Aber für eine real vorhandene Sitzheizung anscheinend einfach den Softwareknopf zu entfernen? Wie bescheuert ist das denn? Zusammen mit diversen anderen Sachen die man so liest (u.a. Tesla legt Fahrzeuge still, wenn sie nach einem Unfall nicht von 'genehmen' Werkstätten repariert wurden) komen da mehr und mehr Tatsachen zusammen, die einen auf so ein Produkt doch lieber verzichten lassen.
Gruß,
Werner
Model 3: Tesla startet Update zum Downgrade
Tesla hatte sein Model 3 mit Standardreichweite mit der Software der "Plus"-Variante ausgeliefert. Mit einem Update werden nun die Vorteile wieder entfernt.
www.heise.de
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Die Begrenzung der Akkukapazität ist noch nicht mal der Brüller - nimmt später die Realkapazität ab, kann man ja verdeckte Kapazität dazugeben, die gefühlte Lebensdauer des Akkus vergrößert sich so.
Aber für eine real vorhandene Sitzheizung anscheinend einfach den Softwareknopf zu entfernen? Wie bescheuert ist das denn? Zusammen mit diversen anderen Sachen die man so liest (u.a. Tesla legt Fahrzeuge still, wenn sie nach einem Unfall nicht von 'genehmen' Werkstätten repariert wurden) komen da mehr und mehr Tatsachen zusammen, die einen auf so ein Produkt doch lieber verzichten lassen.
Gruß,
Werner