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Der Tausch des Motors sollte kein Problem darstellen um hinterher mit dem Fahrzeug wieder auf die Strasse zu dürfen.
Bei der Karosse sehe ich in D schwarz.
Über Aufwand - Nutzen mag ich gerade nicht nachdenken ....
@ Saxo13
ich würde den kompletten von wcriss empfehlen und je nach Fahrzeugzustand Motor/Box oder Akku umbauen.
... und ein paar weitere Ersatzteile sollten nicht verkehrt sein, vorausgesetzt Mann hat Platz;) und kann sich einigen
o
Alsoo, aufladen ist ein wenig übertrieben, was durchaus funktioniert ist eine Art refresh bei dem durch eine "pusierende" Gleichspannung die "chemischen Verkrustungen" an den Polen aufgebrochen und der Innenwiderstand gesenkt wird und eine paar Elektronen sich verirren. Funktioniert je nach...
Wie Wahr. (schöönen Gruß an "Greta") :LOL:
Nachhaltigkeit geht anders ;-) ... Und NEIN, das Reparieren von einzelnen Baugruppen durch Austausch von Einzelteilen ist durchaus auch in Konzernen Realität.
Auch schon deshalb weil der Updatezyklus/Lebenszeit/Verfügbarkeit von Baugruppen/ Geräten...
Nimm ein "einfaches" Netzteil mit 3,6-3,7 Volt Leerlaufspannung. Damit werden sie nie wirklich voll. Auf keinen Fall solltest Du auf eine Unterspannungsabschaltung/Trennung der Akkus verzichten, da sie dies wirklich übel nehmen würden.
lg rt
@Horst
1. Der Hersteller, 2. Schadstoffannahmestellen der Gemeinden ... Geld wird das höchstens kosten, das gibt es nur wenn Du einen schlauen Käufer findest ;).
Soweit ich weiss sehen die Bestimmungen für die Altbatterie Rücknahme nur eine sichere Abdeckung der Kontakte vor.
Aber da wird...
ähm..., abgesehen das der Beitrag von 2009 ist ... es geht um das Parallelschalten von 12V Blei!-Blöcken und da schaltet man dann eben 6S2P ohne "Zellenüberwachung" und das ist gerade beim Laden nicht besonders "Haltbarkeitsfreundlich".
Machen kann man vieles, meistens funktioniert es sogar...
wie Du so schön sagst: ... da ich ... überwachte. Ebend das was Aufgabe eines BMS ist.
Wenn meines einen Fehler bemerkt blinkert es wie verrückt, bzw. das Auto läßt sich nicht mehr starten.
Ansonsten brauch ich mich nicht drum kümmern.
Und das macht eben den Unterschied zwischen bloßer...
Es dürfen natürlich auch Traktionsbatterien sein. Meine "Empfehlung" sollte nur die aktuellen Kosten minimieren.
Zu 12V Li - Blöcken ist nicht zu raten, es sei denn der Hersteller gestattet ausdrücklich die Reihenschaltung -
vom Preis mal ganz abgesehen und für die Haltbarkeit werden die...
@slotta
Deine Fragestellung und Reaktionen auf Antworten zeigen: 0 (Null) -Ahnung von allem!
Du möchtest Dich im öffentlichen Verkehr bewegen also Finger weg - von allen Veränderungen.
Tausche die alten Blei-Akkus gegen Neue - Kostenpunkt für 3x 12V 100A ca. 400€ und gut ist.
(z.B...
Darüber kann man geteilter Meinung sein da der Aufwand für einen Wechsel für mich zum Zellenpreis zumindest "Virtuell" dazugerechnet werden muß.
Fall1: Wenn Deine Zellen sich dem Alters"Todt" nähern - gar keinen - gleich einen kompletten Satz erwerben und kompl. wechseln. Spart Zeit und Nerven...
Hi,
ohne wirklich zu wissen: Es könnte auf eine Unterspannung hinweisen, also extremer Spannungseinbruch bei Last - defekte Zelle / korrodierte Verbindung etc.?
mfg
Volker