Kleinanzeigen Übersicht | Anzeige aufgeben | Login | Suchen | Neueste | Abo

Elektroauto Kleinanzeigenmarkt
Anzeige ID: 33
Kategorie: Angebote: Cityel / Miniel

CityEl 63km/h Lithium (gebraucht)

 CityEl 63km/h Lithium (gebraucht)





Ich bin mit dem CityEl einige Jahre zur Arbeit gefahren. Da ich inzwischen umgezogen bin, ist die Wegstrecke für das CityEl zu weit.
Leider haben sich die Lithiumzellen im vorletzten Winter total entladen und sind dadurch unbrauchbar. Für die kurzen Strecken, die jetzt noch in Frag kommen, wären aber neue Zellen unrentabel.
In das CityEl habe ich noch letztes Jahr ein neues Balancer-Modul eingebaut. Das alte Modul könnte ebenfalls noch verwendet werden, wenn nur 14 Zellen benutzt werden.
Mit dabei sind einige Ersatzteile (Reifen, Schlauch, Schalter, Ladegerät für 3,4V Lithiumzellen, Stromschienen für paralleles Laden/Ladungsausgleich, Kettenglieder, Kettengehäuse, Bremsflüssigkeit, Serviceordner mit Schaltplänen etc.).
Das CityEl ist hat noch 1 Jahr TÜV und ist angemeldet. Es ist derzeit nicht fahrbereit, da derzeit 14 von 15 Zellen defekt sind. Die eine funktionierende habe ich letztes Jahr noch neu hinzugekauft.
Bekannte Mängel: 14 von 15 Zellen defekt, ein paar Risse in der Haube, Sicherung am Curtis „angefressen“, da ich die Akkus ein paar mal ohne Widerstand (mit schönem Lichtbogen) angeschlossen habe. Dichtgummi am Oberteil (kann aber leicht ausgetauscht werden).
Eine Besichtigung ist nach Absprache möglich, per Telefon ist eine Erreichbarkeit in der Regel nach 18 Uhr gegeben. Nach einer SMS rufe ich auch gerne zurück.
Höchstgeschwindigkeit:63 km/h
Leistung:3 kW
Kilometerstand:15500 km
Erstzulassung:2003
TÜV bis:6/2018
Anzahl Sitzplätze:1
Zustand:
Sonderausstattung:Radio, Umrüstung auf Lithium-Akkus mit BMS durch SMILES in 2010,zusätzliches Bremslicht, Lenkung mit weniger Spiel (TÜV-abgenommen), Verbandskasten, Warndreieck
Zustand:CityEl-übliche Risse (sind auf den Fotos zu sehen, hat nichts mit Stabilität zu tun)
14 von 15 Akkus sind defekt
Sicherung am Curtis sollte getauscht werden
Dichtgummi am Oberteil angeknabbert (siehe Fotos)
Vergangenheit / Geschichte dieses Elektroautos:unfallfrei, ich bin der 2. Besitzer
Akku:
Batterietyp:LiFePO
Batteriekapazitaet:100 Ah
Batteriespannung:48 V
Batterie Beschreibung:Die Batterien wurden 2010 von SMILES eingebaut. Aufgrund einer Tiefentladung im Winter 2015/2016 wurden sie beschädigt. Ich habe sie dann nochmal laden können. Die Haltezeit war dann aber nur noch ein paar Wochen. Eine Zelle habe ich dazugekauft. Im Winter 2016/2017 haben sie sich dann nochmal tiefentladen und sind bis auf die eine Zelle defekt.
Finanzielles:
Preis:Verhandlungsbasis   1500.00 €
Kontakt:
Name:Rudolf Schwab
Straße:Ziegelhütte 1
Stadt:D-91719 Heidenheim
Tel:+49 176 3000 4823
Anfrage senden:Kontakt
Bilder:
Letzte Änderung:16.06.2017  15:52 Uhr         Aufrufe: 1049

Haupt-Übersicht | Kategorie: Angebote: Cityel / Miniel (20 Anzeigen)



bsm | Elweb | zur Übersicht | home | verlinken | drucken

Weitere Kleinanzeigen aus Angebote: Cityel / Miniel:
City El Fact 4 mit 16 LIFePo 100Ah
Verkaufe einen gebrauchten CityEl Fun, FactFour-Version
Fact Four mit Optima-Batterien
Cityel zu verkaufen!!! Fahrbereit und unverbastelt!!!
CityEl Basic in gutem zustand
Cityel Fact Four Lithium
MiniEL BJ 92 - das rote Cabrio
City-EL
Dänisches Cabrio zum Aufbau
Mini El


Elektroauto Newsletter jetzt abonnieren: Ihre E-Mail:


Home Kleinanzeigen Neueste Anzeige aufgeben Galerie Newsletter Elektroautolinks AGB Neuwagen el-Auto-Umfrage Veranstaltungen
bis 3 kW 3 - 5 kW 5 - 10 kW 10 - 15 kW 15 - 20 kW 20 - 25 kW 25 - 30 kW ab 30 kW


home | allerlei | impressum