Bisher habe ich meine newmotionkarte noch nicht benutzt. Die meisten Stromanbieter setzen ja wohl auf hohen Umsatz, also hohe Ladeleistung mit entsprechend geringer Parkzeit.
Leider liegt die Ladeparkzeit mitten in der Fahrzeit mit Blick auf eine Industrieanlage, lauten Verkehr, Magen, Kind und Hund knurren und wir vermissen wieder die guten Wettervorhersagen von Jörg Kachelmann. Dabei haben die Autos 97% aller Zeit zum Laden und wir sollten uns einmal Gedanken machen, wie wir diese nutzen können. 97% der Zeit bei 1Kilowatt Ladeleistung entsprechen 30 kW an der Säule, aber zu einer Zeit, in der uns die Ladezeit völlig gleichgültig ist.
So wird das nichts mit den Elektroautos. Kaum jemand hat eine Garage mit Stromanschluss.
Ich habe diese und bin deshalb meist zu bequem, meinen Drehstromlader überhaupt einzupacken. Die dabei immer wieder erforderlichen Fußmärsche im Nieselregen nerven, besetzte Ladestationen ebenso.
In den meisten Fällen komme ich mit zweimal einen Kilometer Fußmarsch hin und ich bin sehr verwöhnt hier in der Gegend. In Düsseldorf werden diese sogar mit bis zu 4 Euro Ersparnis auf der Stromrechnung belohnt, und, das vergesse ich dabei überhaupt nicht, saubererem Strom. Das Solardach meines Nachbarn bleibt mir verschlossen, obwohl ich alle Zeit der Welt hätte, auch den letzten Sonnenstrahl, der durch die Wolkendecke dringt, zu nutzen.
Die einzige private Newmotion -Station Krefelds ist 1,7km entfernt. Die ist immer frei und denkt Ihr, die hätte ich je benutzt?
Elektroautofahren ist für die meisten unattraktiv. Ich muss es leider sagen.
Geld mit der Gießkanne verteilen und das Netz nicht freizugeben, ist keine Lösung.
Wir sind eine kleine Gemeinschaft von Leuten, die nur zufällig die Möglichkeit haben, mit der Elektrokutsche glücklich zu werden. Die Mehrheit hat diese nicht.
Auf der einen Seite will der Gesetzgeber, auf der anderen nicht. So kann das nichts werden.
Träumen wir unseren Traum einfach weiter. Der Zeitpunkt, da alle umsteigen, wird kommen. Nur, so nicht. Beneidet werden wir, ganz ohne Zweifel.