Wenn der Altmeister in Sachen Sportwagen sich beim Newcomer für Elektrofahrzeuge einkauft. Porsche steigt mit 10% bei Rimac ein.
Das solche Kooperationen ganz gut sein können hat man bei Toyota, Daimler gesehen, die damals bei Tesla eingestiegen waren. Tesla hat aus dieser Zusammenarbeit gewonnen, sind doch einige Komponenten auch in Fahrzeugen der ehemaligen Partnerunternehmen zu sehen.
Vorstellbar ist, dass Porsche sehen will, wie das kleine Unternehmen es schafft, solch Elektrohochleistungsfahrzeuge zu bauen. Porsche selbst hat sich mit dem Taycan (ex Mission E) hohe Ziele gesetzt, die es noch zu beweisen gilt.
rw
https://newsroom.porsche.com/de/unternehmen/porsche-rimac-automobili-entwicklungspartnerschaft-technologie-sportwagenfirma-zagreb-kroatien-elektromobilitaet-genfer-autosalon-elektro-fahrzeug-c-two-15696.html
Das solche Kooperationen ganz gut sein können hat man bei Toyota, Daimler gesehen, die damals bei Tesla eingestiegen waren. Tesla hat aus dieser Zusammenarbeit gewonnen, sind doch einige Komponenten auch in Fahrzeugen der ehemaligen Partnerunternehmen zu sehen.
Vorstellbar ist, dass Porsche sehen will, wie das kleine Unternehmen es schafft, solch Elektrohochleistungsfahrzeuge zu bauen. Porsche selbst hat sich mit dem Taycan (ex Mission E) hohe Ziele gesetzt, die es noch zu beweisen gilt.
rw
https://newsroom.porsche.com/de/unternehmen/porsche-rimac-automobili-entwicklungspartnerschaft-technologie-sportwagenfirma-zagreb-kroatien-elektromobilitaet-genfer-autosalon-elektro-fahrzeug-c-two-15696.html